ABIONA DES TOURBILLONS POILUS

lebt in Ungarn/ Budapest bei Erika und Gabor mit (Roxanna+) Vackor

HD A, ED frei

März 2015

Winter 2012/2013

 

Vackor und Abi

Februar und März 2012:

Jänner 2011:

Abiona war wieder Schafe hüten in Harskut:

Abi´s erste Prüfung am 06.11.2010:

Abi legte eine happy dog Prüfung ab, nach dem Motto: schaut her, das ist mein Herrli, mein Herrli und legte bei jedem zweiten Schritt einen Sprung ein....dafür gab´s minus- Punkte ;-) In 6 Wochen findet der zweite Teil der Prüfung statt, der dann nach unserem System der BGH1 gleicht. Wir halten die Daumen!

Abiona gibt auch nach dem ausgiebigen Training in der Hundeschule ( Unterodnung und Schutz) noch ordentlich Gas! Unglaublich! Die süße Maus wird niemals müde!

Mogly, Abionas neuer Freund: ein süßer, junger Pumi......da wird Vackor aber bald eifersüchtig werden ;-)

 

10. 10. 2010 French Shepherd Dog Special Show Budapest: Richter Herr Jan De Gids (NL)

Jugendklasse: SG 3

02. 10. 2010 Eurodog Celje: Richter Frau Barbara Müller (CH)

Jugendklasse: SG

26. 09. 2010 Bundessiegerschau Tulln: Richter Frau Liebeth Müller (CH)

Jugendklasse: SG 4

21.08.2010 Clubschau in Polen Richter: Frau Anorjan

und Wirbelwind Abiona erreichte ein gaaaanz großartiges V2 in der Jugendklasse!!! Einfach nur SPITZE!

Unsere "kleine" Abi- Maus zurecht gaaaanz stolz mit ihrem Pokal:

Aber das war noch nicht alles: sie durfte ihren Papa kennenlernen:

Unglaublich süß, Papa und Tochter....wären ja auch soooo gerne dabei gewesen! Vielleicht im nächsten Jahr!

Und dann wurde Papa Angus auch nur BEST STUD DOG!!!!!! Vier seiner Kinder liefen für Angus um diesen Titel, darunter auch Abiona ( ganz re hinten), ausgesucht von HERVE BLASSELLE, für Insider ohnehin ein Begriff:

BIG CONGRATULATIONS TO DADDY ANGUS!!!

UND SELBSTVERSTÄNDLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN GABOR UND ERIKA!!!

 

31.07.2010 Wanderung in das nördliche Mittelgebirge ( Bakonynana)

Video von Abiona beim Schutztraining--->click

18.07.2010 CACIB Oberwart SG

HWT- Prüfung am 30.05.2010

Wirbelwind Abiona fegte um die Herde und Frauli Erika hatte ganz schön was zu tun ;-), jaja, sie ist alles Andere, als eine Schlaftablette und hat jede Menge Spaß beim Arbeiten mit den Schafen!

Sie konnte die Herde ganz einfach zusammenhalten und hat die Prüfung auf Anhieb bestanden! Herzliche Gratulation!!! Onkel Vackor ist sicherlich auch ein großes Vorbild, denn er mischt schon längst bei den Profis mit:

15.05.2010 Österreichische Clubschau mit Spezialrichterin Fr. Comby:

Jüngstenklasse VV 3

Ist gar nicht so einfach, Wirbelwind Abiona im Ring zu führen, noch dazu, wenn sie viel lieber mir ihren Freunden spielen will...einige "alte" Freunde und jede Menge neue Freunde...und von allen Seiten wird man begutachtet...von Menschen und Hunden...

Wir gratulieren gaaanz herzlich... und...fleißig weiterüben ;-)

Vielen Dank an Frauli Erika und Karin Milwisch von den Moonlight Black Bears für die Bilder!!!

 

01.05.2010 Hungary Clubshow - Judge Christian Janes:

Abiona Jüngstenklasse VV und 2. Platz BIS als jüngste Starterin!!!

Wir gratulieren gaaanz herzlich Erika und Gabor und selbstverständlich ein dickes Bussi an Wirbelwind Abiona!!!

Schafe hüten in Szekesfehervar und Abiona war zum ersten Mal mitdabei!

Mit nur 5 Monaten konnte sie die Herde zusammenhalten, führte sie weiter und brachte ein Schaf, welches die Flucht ergreifen wollte, wieder zu den anderen zurück!!! Eine großartige Leistung von Wirbelwind Abiona! Da steht wohl dem Instinkt-Test mit 6 Monaten nichts mehr im Wege. Wir freuen uns riesig mit Erika und Gabor und danke, daß ihr sooo viel mit ihr unternehmt!

Danach wurde noch ausgiebig mit den jungen Bouviers, die ebenfalls mit dabei waren, gespielt. Ausdauer ohne Ende, die kleine Maus!


Ausflug in die Budaen Berge:

!

 

SHOW-DEBUT für Abiona bei der Champion of Champions- show in Budapest am 20.02.10

judge: Sándor Szabó --- result: BEST BABY!!!

Richter-Kommentar: Sie ist wunderschön. Ihr Aufbau ist schön stark,
die Bewegung ist sehr leicht und vorzüglich. Diese
Hündin wird uns viele Freude und viele schöne Ergebnisse bringen!!!!!

Abiona war gaaanz mutig zwischen vielen, vielen Hunden und tausenden Menschen, war sehr freundlich und hat den Richter interessiert beschnuppert. Danach war Wirbelwind Abiona ( Tornado, wie Gabor sagt) erstmals sehr müde ;-) Anschließend hat der MEOE das Ausstellungsjahr 2009 -2010 feierlich beendet. Auf ein tolles neues Ausstellungsjahr 2010.

Herzliche Gratulation an Erika und Gabor und 1000 Bussis an unsere hübsche Abiona- Maus! Wir sehen uns bald ;-)

Danke für´s Foto an Klara und Erika!

 

Abiona gibt ordentlich Gas, so, wie sich das für einen echten Tourbillon Poilu auch gehört ;-)

Vackor´s schönes Fell wird auch schon etwas schütterer, aber Hauptsache, die 2 haben jede Menge Spaß miteinander. Sooo schöne lange Haare! Da muß man ja dran ziehen!

Bereits gaaaanz dicke Freunde, Wirbelwind Abiona und Vackor:

Abiona entdeckt mutig ihre neue Heimatstadt Budapest:

Mit Vackor versteht sie sich schon suuuper und läßt ihm gar keine Ruhe. Jaja, so ist es mit den jungen Mädels ;-)

Aber sie kann auch schon richtig "Sitz" aahh "ül":