IHA KLAGENFURT 14.06.09

Unsere Ashanti-Maus zum ersten Mal in der Championklasse : V1 CACA, CACIB

Ashanti Coeur d´Ambre de Baltique mit ihrem CACIB-Pokal

 

Selbstverständlich war auch diesmal unser Wirbelwind Isabell zur seelischen Unterstützung von Ashanti mit dabei und nach der Ausstellung ging es sofort ab in den wunderschönen Europapark:

31° im Schatten! Einfach viel zu heiß für schöne Fotos ! Nach einer kurzen Rast im Europacafe ging es weiter an den See. 11 Hunde tummelten sich auf dem ca. 20m breiten Uferstreifen. Vom Beagle-Welpen über Labrador bis hin zum Leonberger-Mischling war Action pur angesagt. Kamera in höchster Gefahr ;-), deshalb leider keine Bilder.

Ordentlich erfrischt bzw. "waschel-naß" ging es weiter ins MINIMUNDUS, in die kleine Welt am Wörthersee:

Trotz extremer Hitze waren unsere Mädels von den verschiedenen Zügen, die wirklich fuhren, rauchten, hupten..., total begeistert. Übrigens, das hat Frauli schon als Kind gemacht und es funktioniert immer noch: wenn man den Zügen nachläuft, dann bleiben sie stehen. Ashanti hat diesen Test erfolgreich durchgeführt;-)

Viele, viele Pausen im Schatten waren nötig. Trinkwasserstellen gab es genug aber wir mußten aufpassen, daß sich unsere Mädels nicht in die Mini-Brunnen der Gebäude legten, wie hier bei Schloß Belvedere:

Den Grazer Schloßberg haben wir ja fast direkt vor der Haustüre, doch in Wirklichkeit haben wir es noch nicht da hinauf geschafft:

In der echten Wüste kann es kaum mehr heißer sein. Arme Ashanti-Maus, Frauli ständig mit der Kamera!

Aber jetzt zum Höhepunkt: Unsere Franzosen in "klein" Paris:

 

Ortsgruppenprüfung in Eisbach-Rein:

Isabell erreichte in der Stufe BGH3 wieder 94 Punkte. Richter war diesmal Herr Heinz Stifter:

Ein sehr schöner Abrichteplatz inclusive Bach, indem nach der Prüfung ausgiebig geplantscht wurde. Die perfekte Belohnung für unseren Wirbelwind.

Unsere Mädels sind slowenische Champions!!!

Neben dem üblichen Zertifikat kam auch noch eine sehr schöne Rossette aus unserem Nachbarland:

Unser Haus sieht schon recht wohnlich aus: